Vision

Ihr Wegbegleiter auf dem Weg, das nächste Level zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen!

MINDSETisKEY

Ich bin
 Wegbegleiter auf dem Weg, das nächste Level zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen!

WACHSTUM

Ich lerne kontinuierlich etwas Neues und geben mein Wissen aktiv weiter. 

„Becoming is better than being.“ (Carol Dweck)

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ständig etwas Neues lernen und uns entwickeln können und auch müssen. 

OFFENHEIT

ich bin offen für neue Impulse und suche aktiv nach Lerngelegenheiten. 

VERANKERT IN DER PRAXIS

ich glaube, dass Wissen ohne Anwendung nutzlos ist. Daher probieren ich aus, was hilfreich ist.

AUSTAUSCH

ich bin aktiver Teil der Community und bringe mich ein. 

LERNEN UND LEHREN

Ich lerne kontinuierlich neue Dinge und bilde mich weiter. Das erworbene Wissen gebe ich weiter.

HERAUSFORDERN

Don’t limit your challenges. Challenge your limits. (Anonymous)

Wir wachsen nur, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Das versuche ich täglich aufs Neue.  Dabei fordere ich mich nicht nur selbst heraus, sondern auch Sie. 

NETZWERKEN

The currency of real networking is not greed but generosity. (Keith Ferrazzi)

Menschen arbeiten seit Urzeiten zusammen. Heute sind starke und vielfältige Netzwerke wichtiger denn je. Die Fähigkeit diese Netzwerke aufzubauen und zu pflegen ist unerlässlich in unserer heutigen Welt. In einem Netzwerk geht es nicht um Egoismus, sondern darum, zu geben. 

Ich pflege und erweitere mein Netzwerk kontinuierlich durch Teilnahme an Konferenzen und Barcamps, Kollaborationen, Community Meetups und ehrenamtliche Tätigkeiten.

KONTEXTBEWUSST

For me context is the key – from that comes the understanding of everything.  (Kenneth Noland)

Unsere Welt ist viel zu komplex, als dass es eine klare Unterscheidung zwischen richtig und falsch, gut und böse, schwarz und weiß treffen könnte. Daher ist es wichtig, den Kontext zu kennen. 

Die Menschen kennenlernen…

Die beteiligten Menschen kennen ihren Kontext selbst am besten. Oftmals gestalten sie ihren Kontext sogar selbst, bewusst oder unbewusst. Beziehungen zwischen Menschen spielen dabei eine wichtige Rolle. 

Die Rahmenbedingungen und Regeln kennenlernen…

Menschen verhalten sich immer intelligent, im Rahmen des Systems, in dem sie sich befinden. Daher ist es wichtig, auch das System, die Rahmenbedingungen, kennenzulernen. 

Die Ziele und Bedürfnisse kennenlernen…

Ist das Ziel definiert? Ist es von allen gleichermaßen verstanden und wird es geteilt? Vermittelt es einen tieferen Sinn?

HOLISTISCHE BETRACHTUNG

Of course, individual change doesn’t make much difference in a holistic picture… but we need both systemic change and individual change. (Greta Thunberg)

Veränderungen in einem Bereich führen oft zu Veränderungen in anderen Bereichen. Daher ist es wichtig, sich die Zusammenhänge bewusst zu machen und eine möglichst ganzheitliche Sicht einzunehmen. 

Individuelle Sichtweise

Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise auf die Welt. Diese basiert auf bisherigen Erfahrungen und den eigenen Werten. 

Individuelles Verhalten

Wir können nicht in die Köpfe anderer Menschen hineinsehen, aber wir können ihre Handlungen beobachten. 

Gemeinsam geteilte Werte

Wo Menschen zusammenkommen entstehen geteilte Wertesysteme, die die Basis für die Kultur darstellen.

Regeln und Strukturen

Wo Menschen zusammenkommen werden Regeln vereinbart und Strukturen entstehen, die das Zusammenleben und die Zusammenarbeit gestalten.

Sie wollen mehr erfahren? Vereinbaren Sie gerne ein Gespräch.

Email schreiben