Über mich

Ihr Wegbegleiter auf dem Weg, das nächste Level zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen!

Dennis Willkomm

„So etwas wie ein 
falsches Mindset gibt es nicht. Das heißt aber nicht, dass Mindset nicht wichtig ist!“ 

Schön, dass Sie vorbeischauen. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen ein wenig von mir erzählen, damit Sie sich ein Bild von mir machen können. 

Mein Weg zum Agile Coach und Trainer

Als ich vor einigen Jahren ein Buch mit dem geheimnisvollen Titel „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten“ bekam, veränderte sich mein Leben und nichts war mehr so wie zuvor. 

Software Entwicklung

Nach meinem Studium der Computervisualistik und dem Abschluss als Diplom Informatiker startete ich als Softwareentwickler in das Berufsleben. Hier lernte ich das klassische Projektmanagement aus nächster Nähe kennen. 

Der Turning Point

2010 fiel mir oben genanntes Buch in die Hände. Die Inhalte machten mich neugierig. Ich folgte den Quellenangaben und stieg tief in die Themen Psychologie, Hypnose, NLP und Coaching ab. 

Psychologie

Die Themen faszinierten mich so sehr, dass ich ein weiteres Studium neben dem Beruf begann. 2018 habe ich dieses mit einem Abschluss in Psychologie beendet. 

Scrum Master / Agile Coach

Was ich im Studium und in zahlreichen Fortbildungen zum Thema Coaching und Führung lernte, konnte ich zielgerichtet in meiner Rolle als Scrum Master und später als Agile Coach anwenden, seit 2018 auch freiberuflich.

Meine Philosophie

Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Dinge gelernt, die meine Arbeitsweise stark beeinflusst haben. 

Beziehungen und Zusammenarbeit

Gute Beziehungen sind die Grundlage einer jeden Zusammenarbeit. Meine persönliche Integrität ist dabei für mich die Basis.

Wir sehen die Welt so, wie wir sind

Es gibt nicht nur eine Wahrheit, ebenso kein richtig oder falsch. Jeder von uns konstruiert seine Realität basierend auf den eigenen Erfahrungen und Einstellungen. 

Ich kann immer noch etwas Neues lernen

Es gibt so vieles, was ich nicht weiß, und noch viel mehr, von dem ich nicht mal weiß, dass ich es nicht weiß. Lernen und Wachsen ist für mich zum integralen Bestandteil meiner Persönlichkeit geworden. 

Mindset und Haltung entscheiden!

Wir können die Welt um uns herum nicht verändern, aber wir können unsere Reaktionen frei wählen. Dies hängt mit dem Mindset und der eigenen Haltung zusammen. Meine Definition von Mindset umfasst dabei das rationale Denken, die emotionalen Anteile und die daraus entstehenden Handlungen.

Unter der Wasseroberfläche…

Was Sie sonst noch interessieren könnte…

Themen und Aktivitäten, die mich faszinieren und die ich gerne teile

AGILE KOBLENZ

Als einer der Mitgründer von #agileKoblenz freue ich mich über die regelmäßig stattfindenden MeetUps und DeepDives.

BARCAMPS und KONFERENZEN

Mit meinen Herzensthemen „Mindset“, „Leadership Agility“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ findet man mich auf Barcamps und Konferenzen

BLOG

Neben dem Blog auf dieser Seite schreibe ich regelmäßig auch kleine Sachgeschichten für meinen zweiten Blog „Mentagilist“.

PRIVATES

Einen wichtigen Platz nimmt meine Familie ein. Zudem reise ich gerne und suche nach neuen Sichtweisen und Erfahrungen.

Interesse geweckt? 
Vereinbaren Sie heute noch ein persönliches Gespräch.

Termin vereinbaren