Training und Workshops

Ihr Wegbegleiter auf dem Weg, das nächste Level zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen!

Veränderungen lassen sich mit Workshops und Trainings beginnen. Daher eignen sie sich besonders als Startpunkt für Veränderungsprozesse oder zur Vertiefung.

Agile Arbeitsweisen

Kanban und Scrum sind in aller Munde. Aber was ist das genau? Und wie funktioniert es?

Lösungsorientieres Coaching

Wie kann ich aktiv als laterale Führungskraft mit einfachen Mitteln ein Team oder Einzelpersonen coachen? Welche Haltung benötigt es? Wie sehen Vorgehensweisen aus?

Moderne und agile Führung

Die autoritäre Führungskraft wird mehr und mehr in Frage gestellt. Aber was nun? Kann ich als Führungskraft Coach sein? Was mache ich als Führungskraft, wenn meine Mitarbeiter sich selbst organisieren?

Mindset

Was ist eigentlich Mindset? Und wie können wir daran arbeiten? Theorien, Methoden und praktische Tipps zur Arbeit am eigenen Mindset.