Für Lernwillige und Interessierte

Ihr Wegbegleiter auf dem Weg, das nächste Level zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen!

Das neue Normal

Die Welt um uns verändert sich

Um uns herum verändert sich eine ganze Menge. Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) erfordern neue Vorgehensweisen und neue Denkweisen. Dabei sind in den vergangenen Jahren einige Trends aufgekommen.

AGILITÄT

Unter Agilität versteht man die Anpassungsfähigkeit auf die Umwelt mittels Feedbackschleifen. Agile Arbeit ist Teamarbeit. 

Hier erfahren Sie mehr zu Agilität
KULTURWANDEL

Arbeit in einem komplexen Umfeld benötigt eine andere Kultur der Zusammenarbeit. Daher ist ein tiefgreifender Kulturwandel erforderlich, der auf Selbstverantwortung und Selbstmanagement setzt. 

Hier erfahren Sie mehr zum Kulturwandel
NEW WORK

New Work im ursprünglichen Sinne geht auf Frithjof Bergmann zurück. Im Zusammenhang mit Aiglität und Digitalisierung ist dieser Begriff aber mittlerweile deutlich breiter gefächert. 

Hier erfahren Sie mehr zu New Work
FÜHRUNG

Führung wird nach wie vor benötigt, allerdings in einem neuen Sinne. Führung muss Räume und Strukturen schaffen. 

Hier erfahren Sie mehr zur Führung

Sie wollen mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Email schreiben